Geld & Kredit

theaustrian.at – über Geld, Kredite, und andere Sachen

Mit einem Kredit zum Energie sparen

In der niederösterreichischen Stadt Amstetten hat sich das Bewusstsein zum Energie sparen voll durchgesetzt. Die Politiker gehen auch mit einem guten Beispiel voran. Der Kredit der aufgenommen wurde, um die Modernisierungen bei Strom und Wärme zu gewährleisten, kann sich sehen lassen. Es sind 875.500 Euro.

Diese Summe soll durch die Einsparungen welche die Erneuerung gebracht hat, in 9 Jahren schon wieder beglichen sein. Ab dem 10. Jahr macht die Stadt durch die Modernisierung dann Gewinne. Das Projekt umfasst 24 öffentliche Gebäude die energietechnisch auf den letzten Stand gebracht werden. Darunter befindet sich auch das Natur und Hallenbad in Amstetten.


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.

blogspot statistics